Vegane Lebensmittel sind ein Megatrend. Kaum ein Unternehmen, kaum eine Marke, die nicht auf den Veggie-Trend aufgesprungen ist. Allein dieses Jahr sind schon über 3.000 neue vegane Produkte in den Regalen gelandet. Die Rügenwalder Mühle hat erstmals mehr vegane und vegetarische Produkte verkauft als Wurst und Fleisch. Dabei ernähren sich gerade mal zwei Prozent der Bevölkerung in Deutschland vegan. Daniel Aßmann trifft Veganer:innen und Fleischfans, geht vegan einkaufen, kocht fleischlos und macht den Geschmackstest: Wie teuer sind die Ersatzprodukte im Vergleich? Wie schmecken die Alternativen? Und sind sie wirklich so gesund?
Vegane Lebensmittel sind ein Megatrend. Von Fleisch- und Wurstherstellern über vegane Start-ups bis hin zu klassischen Supermärkten und Discountern – kaum ein Unternehmen, kaum eine Marke, die nicht auf den Veggie-Trend aufgesprungen ist. Allein dieses Jahr sind schon über 3.000 neue vegane Produkte in den Regalen gelandet. Die Rügenwalder Mühle hat erstmals mehr vegane und vegetarische Produkte verkauft als Wurst und Fleisch. Dabei ernähren sich gerade mal zwei Prozent der Bevölkerung in Deutschland vegan.
Reporter Daniel Aßmann trifft Veganer:innen und Fleischfans, geht vegan einkaufen, kocht fleischlos und macht mit angehenden Metzger:innen den Geschmackstest, denn er will wissen: Wie teuer sind die Ersatzprodukte im Vergleich? Wie schmecken die veganen Alternativen? Und sind sie wirklich so gesund?
Ein Film von Maria Heidermann
Datum/Zeit
Datum - 10.07.2023
Uhrzeit - 21:00 - 21:45
Sender:
ARD alpha
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Senderkategorie
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